Asset Manager 3.0
Berichte

In dem Ordner Berichte befinden sich mehrere SQL-Abfragen, welche die Auswertung der zuvor eingetragenen Daten übernehmen. Somit können zum Beispiel kaufmännische Daten erhoben werden, wie Abschreibungswerte pro Monat von bestimmten Assets, Zuordnung von Assets und Kostenstellen oder die Kaufübersicht von Computern. Außerdem können Assets nach Benutzern, Standorten und Abteilungen angezeigt werden. Oder die Sortierung nach Hersteller und Lieferant sind ebenfalls ein praktisches Werkzeug, um die eigenen Vermögenswerte strukturiert darzustellen.



Diese SQL-Abfragen beziehen sich alle auf die eingetragenen Daten und Werte aus den vorherhigen Kategorien, also den AssetsKatalogenOrganisatorischen EinheitenVerbrauchsmaterial und den Verträgen.

Bericht Beschreibung
Abschreibung Asset Zeigt Assets und deren Nutzungsdauer (nach AfA-Tabelle), Abschreibungswert pro Jahr und Monat, das Kaufdatum mit Gesamtbetrag, die bereits abgeschriebene Summe und den aktuellen Buchwert an.
Abschreibung Computer Zeigt Computer mit Inventarnummer und deren Nutzungsdauer (nach AfA-Tabelle), Abschreibungswert pro Jahr und Monat, das Kaufdatum mit Gesamtbetrag, die bereits abgeschriebene Summe und den aktuellen Buchwert an.
Asset Lieferungen Zeigt Lieferanten zu bestimmten Asset-Typen, deren Hersteller, das Modell mit Seriennummer und die Kosten des jeweiligen Assets an.
Assets nach Abteilung Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Abteilungen an.
Assets nach Benutzer Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Benutzern an.
Assets nach Computer Zeigt Assets (mit Bezeichnung) je nach ihrem zugewiesenen Computer an.
Assets nach Hersteller Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Herstellern an.
Assets nach Kostenstelle Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Kostenstellen an.
Assets nach Lieferant Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Lieferanten an.
Assets nach OU (Organizational Unit) Ermöglicht die Suche nach bestimmten Assets anhand von organisatorischen Einheiten. (Standort, Abteilung, Benutzer, Vertrag, Kostenstelle)
Assets nach Standort Gibt die mengen- und wertmäßige (in €) Verteilung von Assets nach Standorten an.
Assets nach Vertrag Gibt die mengenmäßige Verteilung von Assets nach Verträgen und des Asset-Typs an.
Computer Kaufübersicht Eine Kaufübersicht von Computern, inklusive des Lieferanten, der Stückzahl, den Kosten und den Durchschnittskosten an.
Kostenstellen Zeigt die zu den Kostenstellen gehörenden Abteilungen und deren Standort an.
Standorte Zeigt Standorte inklusive des/der Hauptverantwortlichen für den jeweiligen Standort und die Anzahl der Abteilungen sowie der Kostenstellen an.
Verbrauchsmaterial Zeigt Verbrauchsmaterial mitsamt Einheit und Asset-Typ an, stellt Käufe und Verbrauch gegenüber und gibt den aktuellen Bestand zurück.
Vertragslaufzeiten Ermöglicht die Suche nach bestimmten Verträgen anhand der Ablaufzeit in Tagen, der Vertragsart und ob der Vertrag aktuell gültig ist oder nicht.


Zusätzlich ist es jederzeit möglich, bestehende Berichte nach den eigenen Wünschen und Anforderungen anzupassen oder auch ganz neue Berichte anzufertigen. Die hier beschriebenen Berichte sind lediglich die Standardversionen, die in dem Base Pack enthalten sind.
 

Siehe auch

 

 


Copyright © 2009 - 2017 smcTeam Systems Management Consulting GmbH & Co. KG