Unter dem Punkt Assets befinden sich alle eingetragenen oder importierten Vermögenswerte eines Unternehmens. Diese lassen sich in viele verschiedene Kategorien einteilen, oder wenn die gebrauchte Kategorie noch nicht vorhanden ist, können auch neue angelegt werden, ganz nach den eigenen Wünschen und Anforderungen.
Standardmäßig sieht diese Einteilung wie folgt aus:
Um sich eine Kategorie anschauen zu können, wird diese einfach per Doppelklick ausgewählt, woraufhin sich die Tabelle mit den ausgewählten Assets öffnet.
Per Rechtsklick auf den Datensatz, erscheinen weitere Optionen, wie das Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Daten.
Mit der Auswahl von Erstellen können dann weitere Assets zur Tabelle hinzugefügt werden, indem die folgenden Felder ausgefüllt werden:
Zu beachten ist dabei, dass rot markierte Felder sog. Pflichtfelder sind, welche ausgefüllt werden müssen, damit die Datenerstellung abgeschlossen werden kann.
Die Felder unter Zuordnung können mit Hilfe eines Dropdown-Menüs ausgewählt werden, welche durch die Eintragungen in den jeweiligen Kategorien aus den Ordnern Kataloge, Organisatorische Einheiten und Verträge befüllt werden.
Weitere Informationen zum Arbeiten mit Datensätzen können außerdem hier gefunden werden.