SCCM Manager 3.0
Regeln hinzufügen & bearbeiten

Hierzu stehen zwei verschiedene Varianten zur Verfügung. Die komfortabelste Möglichkeit besteht über die Regelübersicht, die andere erfolgt über die Eigenschaften eines ComboBox-Elementes.

Variante Regelübersicht:

Neue Regel anlegen

Das Anlegen einer neuen Regel erfolgt über  in der Menüleiste. Im folgenden Dialog werden von oben nach unten die jeweils gewünschten Einstellungen zugewiesen.

Vorhandene Regel bearbeiten

Um eine Eigenschaft der Regel zu bearbeiten, wird diese in der Regelübersicht selektiert und dann mit [F2] oder per Doppelklick in den Bearbeitungsmodus gewechselt.

Regel entfernen

Um eine oder mehrere Regeln zu löschen, werden diese markiert und dann über  in der Menüleiste oder mit [Entf] gelöscht. Es erfolgt eine Sicherheitsabfrage.

Variante Eigenschaften eines ComboBox-Elementes:

Diese Variante bietet sich an, wenn man beim Hinzufügen von ComboBox-Elementen direkt Regeln definieren möchte. Über in den Eigenschaften einen ComboBox-Elements wird der Regel-Editor geöffnet.

Neue Regel anlegen

Eine neue leere Regel wird über  angelegt.

Vorhandene Regel bearbeiten

 Um eine vorhandene Regel zu bearbeiten, wird diese links in der Auswahl selektiert. Daraufhin können im rechten Teil des Fensters ihre Eigenschaften editiert werden.

Regel entfernen

Um eine oder mehrere Regeln zu löschen, werden diese markiert und dann über  gelöscht. Es erfolgt keine eine Sicherheitsabfrage.