Die Tabelle Computer listet alle mit der Inventur erfassten Desktop-PCs und Notebooks auf. Dabei werden die inventarisierten Daten, also Computerdaten, Informationen zum Betriebssystem und ein kleiner Auszug der Hardware, wie Gehäusetyp, Bit-Architektur und Arbeitsspeicher mit aufgelistet. Diese Felder können nicht manuell beschrieben werden, da diese durch den Inventory Collector eingesammelt werden. Allerdings können Inventurdaten und kaufmännische Informationen ergänz werden, so lassen sich beispielsweise Inventarnummer, Inventurdatum, Status und der Kaufpreis eintragen, welche in den Berichten weiter ausgewertet werden.
Per Doppelklick öffnet sich die Übersicht der Computer und die eingetragenen Daten können schnell und einfach eingesehen werden.
Standardmäßig sind diese Felder, bis auf die Bezeichnung, nicht ausgefüllt, da diese manuell eingepflegt werden müssen.
Die Felder sind dabei in die Kategorien Allgemein, Accounting und Inventur eingeteilt, wobei der Tab Inventur bereits automatisch befüllt worden ist.
Das einzige Pflichtfeld ist Bezeichnung (standardmäßig der Computername), gekennzeichnet durch die rote Schrift.
Die übrigen Felder sind optional, aber für die Berichte sehr hilfreich.
Es folgt der Tab Accounting, wo unter Anschaffung der Typ (Kauf, Miete, Leasing), Kaufpreis und Informationen zur Abschreibung eingetragen werden können.
Unter Rechnung kann der Dokumentenpfad zu der entsprechenden Bestellung (sofern digital abgelegt), der Lieferant und die Rechnungsnummer angegeben werden.
Abschließend folgt der Tab Inventur, welcher allerdings nicht manuell beschrieben werden kann.
Dafür werden die Daten noch einmal kompakt untereinander dargestellt, als Alternative zur Darstellung nebeneinander in der Übersicht.